Was ich noch zu sagen hätte, dauerte gefühlte hundert letzte historische Zigaretten

Was ich noch zu sagen hätte, dauerte gefühlte hundert letzte historische Zigaretten

Ja, heute ist es nämlich soweit. Das strengste Rauchverbot Deutschlands gilt. Seit Punkt 00.00 Uhr gibt es kein Plätzchen im Inneren eines öffentlichen Gebäudes, einer Kneipe, eines Restaurants mehr, wo geraucht werden darf. Aus diesem Grund haben wir gestern natürlich viel zu viel geraucht, als wir von Raucherkneipe zu Raucherkneipe zogen, um dort eine letzte historische Zigarette in Bayern’s Schnuckelplätzchen rauchen zu dürfen. Das war eigentlich ein ziemlicher Schmarrn, aber wir wollten es halt nicht anders.

Ab heute leben wir ja total gesund in Bayern und ab heute können all die Mamis mit ihren Kinderwägen und all die Papis der ÖDP wieder in ihre alten Kneipen, in die sie ja schon immer rein wollten, oder? Das Trinkstüberl am Eck, der Pilsdoktor in der Passage, das Hexenstüberl neben der Kirche.

Anstelle der bereits kalkulierten und budgetierten Steuereinnahmen, hier die Tabaksteuer, in Höhe von 13 Milliarden Euro, werden es wohl weniger Einnahmen sein. Hoffentlich wird die Alkoholsteuer dafür erhöht, denn ein Alkohol-Verbot an öffentlichen Plätzen machte mehr Sinn.

Willkommen daheim oder wie wirklich ist die Wirklichkeit. Prost!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.