Mehr Geld zum Ausgeben, da lacht der Konsument

Mehr Geld zum Ausgeben, da lacht der Konsument

Jetzt ist es amtlich. Was viele schon immer wussten, nämlich, dass wenn man mehr Geld hat, man auch mehr Geld ausgeben kann, ist jetzt doch tatsächlich von Wirtschaftsweisen bestätigt worden. Ich verbeuge mich vor dieser Erkenntnis. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Nein, so drastisch war diese lobenswerte Erkenntnis auch wieder nicht. Ich gehe schon davon aus, dass man das auch von Seiten der Obrigkeit bereits geahnt hatte.

Wenn die europäische Wirtschaft auch ohne staatliche Hilfen wieder in Schwung kommen soll, müssen die Löhne in Deutschland wieder so steigen, dass die Arbeitnehmer angemessen am steigenden Wohlstand beteiligt werden!

Und das wird von Nichtpolitikern gefordert, denn die sind ja alle im Urlaub.

q.e.d.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.