Bronze für Schland, Gratulation

Bronze für Schland, Gratulation

Es ist für die Spieler der deutschen Nationalelf um Jogi Löw bedeutend schwieriger gewesen, sich für das Spiel Schland gegen Uruguay nochmals zu motivieren, das haben die Jungs aber mit Bravour bestanden. 3:2 Endstand.

Das Spiel um den dritten Platz war gleichzeitig das Abschiedsspiel für den TV-Experten Günter Netzer, der 13 Jahre lang an der Seite von Gerhard Delling die Spiele der Nationalmannschaft analysierte.

Ein wenig gefeiert wurde dann auch noch, obwohl keiner so richtig zufrieden war. Sehr wehmütig werden sie heute abend Richtung Deutschland fliegen, ohne das Finale Spanien gegen Niederlande anzusehen. Sie hätten es sich wirklich verdient, heute selbst das Finale zu bestreiten, aber Fußball ist halt manchmal auch ein Glücksspiel. Dieses Mal hatte Spanien mehr Glück und damit steht Spanien das allererste Mal in einem WM-Finale. Das kann man denen doch gönnen, das haben sie sich verdient, sie waren die bessere Mannschaft, und der Bessere soll gewinnen.

Die Spanier, die die Deutschen im Halbfinale ausgeschaltet haben, trainieren immerhin schon sehr viel länger miteinander. Wegen des Pokalendspiels der Bayern gegen Bremen und wegen des Championsleague-Finales des FC Bayern gegen Mailand kamen unsere Fußballspieler sehr verspätet im WM-Trainingslager an. Bastian Schweinsteiger hat bestätigt, das die Trainingszeit zu kurz war, um Spanien zu schlagen.

Da können wir uns auf die EM 2012 (Polen, Ukraine) und auf die WM 2014 in Brasilien so richtig freuen, denn diese Mannschaft ist bekanntlicherweise die jüngste aller Zeiten. Die Jungs haben jetzt gaaaanz viel Zeit, um für internationale Turniere zu trainieren und noch besser zusammen zu wachsen, als sie es eh schon gezeigt und getan haben. Viel Spaß.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.