Kosten senken mit effektivem Online Marketing, Werbung

Kosten senken mit effektivem Online Marketing, Werbung
Effektive und Effiziente Werbung die viele Neukunden und Interessenten bringt und dabei noch möglichst wenig kostet bzw. die ansonsten hohen Werbekosten senkt, wird immer mehr zur Zielvorgabe und zur Herrausforderung eines Unternehmens an das Marketing und der Werbung. Wurden früher noch hunderttausende bis Millionen in extrem teure Fernsehwerbung gesteckt, wird heute dagegen oftmals schon gegengerechnet, ob sich das wirklich lohnt und es dadurch wirklich viele Neukunden gibt. Wirtschaftlichkeit, wie sie in den Unternehmensgrundsätzen mit Gewinnmaximierung und gleichzeitiger Kostenminimierung das A und O darstellt, war für das Marketing lange Zeit ein Fremdwort, manche Agenturen für Marketing reiten aber dennoch noch immer auf dieser Welle. Das Resultat: Gerade grosse Werbeagenturen, die sich diesem Prinzip verschrieben haben oder einfach nicht mit der Welle der neuen Online Werbungsmöglichkeiten schwimmen bleiben auf der Strecke. (Jammern aber das es die Balken biegt)

Aber nicht nur sehr große Unternehmen und Firmen sehen heutzutage den enormen Druck der Wirtschaftlichkeit eines effektiven Marketings. Gerade kleinere bis mittlere Unternehmen und Firmen sind sich der Wirtschaftlichkeit und Effizienz ihrer Werbung und die damit verbundenen niedrigeren Kosten bewusst. Gerade das Low Budget Werben hat sich vom verächtlichen und oftmals als Guerrilla Marketing bezeichneten Marketing, zur Werbeform der Zukunft entwickelt. Für viele Marketingagenturen eine extreme Herausforderung, denn hier sind kluge Köpfe mit genialen Ideen, hervorragenden Konzepten und Strategien gefragt. Muss man doch den goldenen Mittelweg finden um den Kunden sein gewünschtes Ziel zu Präsentieren.

Gerade aber kleine bis mittlere Firmen und Unternehmen machen unter dem Deckmantel „Kostenersparnis“ den riesen Fehler, sich nicht an einen Marketingspezialisten bzw. Werbeagentur und Promoting Agentur zu wenden, und verpulvern ihr Geld für Werbung, die mehr oder weniger als uneffizient zu bezeichnen ist und meistens keine bis minimale Wirkung zeigt. Der Bereich des Online Marketings, Suchmaschinenoptimierung, Promoting ist heute noch vielen zu unbekannt, um dort mit den richtigen Mitteln das Maximum an effektivität und effizienz herauszuholen. Auch wird meist dem klassischen Marketing der Vorzug gegeben, wodurch man sich auch auf nur eine Schiene begibt im Marketing und so sind hohe Streuverluste an der Tagesordnung. Eine effektive Zielgruppenansprache an Kunden und Interessenten an Orten wo sich im ideal Fall (das aber auch nicht immer) auch nur diese Zielgruppe befindet, kann die Streuverluste auf ein Minimum reduzieren. Dies ist im klassischen Marketing nur sehr selten bis kaum machbar, denn eine Zeitung beispielsweise lesen sehr viel mehr Menschen, als nur die Zielgruppe. Bei zeitungen erscheint die Werbung sagen wir mal nur einmal, wogegen man bei online Marketing Strategien sich eine dauerhafte Position schaffen kann, wo die Werbung erscheint bzw. angezeigt wird, dass aber zu weitaus geringeren kosten. (Denken Sie nur an eine 1/4 Seite Werbung in einer Tageszeitung, was dies kostet).

Mit Online Marketing aber ist diese effektive Zielgruppenansprache mit unterschiedlichen Wegen und Mitteln möglich. Low-Budget-Werbung eignet sich gerade deswegen für das Internet hervorragend. Doch auch hier bedarf es um einiges mehr, als nur das einfache Schalten einer Anzeige oder dem erstellen einer Webseite. Senken Sie Ihre Werbekosten durch effizientes Online Marketing.
Kurz zusammengefasst gibt es also ausser der herkömmlichen klassischen Werbung, die Werbeformen, die einem immer mehr bringen und auch immer beliebter sind. Das ist das Online Marketing.
Aufgeteilt in Themenspezifische Werbung, Suchmaschinenoptimierung (Internet Ranking, Promoting), PPC (pay per Click, bsp. Googles bezahlte Werbung) und natürlich der Repräsentation der Firmenhomepage durch auffallendes und exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Seiten.
Hier mein Tipp dazu:
Internet Ranking, Suchmaschinenoptimierung FSnD

Kommentare

Kosten senken mit effektivem Online Marketing, Werbung — 1 Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention Kosten senken mit effektivem Online Marketing, Werbung | Aktuelles, News, Neuigkeiten Wissenswertes -- Topsy.com