Was haben die Deutsche Nationalelf und die Schafskälte gemeinsam? „Zieht Euch warm an!“

Was haben die Deutsche Nationalelf und die Schafskälte gemeinsam? „Zieht Euch warm an!“

Solidarisieren wir uns mit Südafrika, und wenn’s nur ums Wetter geht. Ja, auch hier kehrt der Winter ein, liebe Afrikaner! Es wird saukalt !

Da behaupten einige Wetterfrösche, dass sich der Sommer jetzt erst mal verabschiedet, hääää?

Wo war er denn? Zugegeben, es kommt nicht oft vor, dass gerade wir im Süden das schlechte Wetter haben, es war bisher eher umgekehrt. Also müsste  man den Nordlichtern oberhalb der Weißwurstgrenze ihren Sommer gönnen und das tun wir doch auch, oder? Ein Blick auf die Deutschlandkarte im Wetterbericht genügt, uns Bayern die Laune so richtig zu verhageln.

Ab heute Abend und für’s Wochenende kommt die Schafskälte nach ganz Deutschland, in den Alpen oberhalb 1800 m wird es schneien, die Public Viewing Plätze bleiben gähnend leer, so gähnend wie die Spiele, die wir mit wenigen Ausnahmen bis gestern zu sehen bekamen.

Ich kann es gar nicht glauben bei manchen Nationalelfs, dass die die Quali geschafft haben, da drängt sich mir schon so manches Mal die leise Ahnung auf, dass manche Spiele ein abgekartetes Spiel sind. Aber wer um Himmels Willen würde bei einem WM Spiel absichtlich Sch …. spielen?

Nein, ganz im Ernst, ich fand fast alle Spiele bis jetzt, außer Argentinien und Deutschland, vollkommen unübersichtlich und auf Zufallstreffer ausgerichtet. Und diejenigen,  die zufälligerweise irgendwie gewonnen haben, haben das entweder wie ein Steuerberater abgearbeitet, oder sie haben Glück gehabt. Von Spielfreude war da nix zu sehen.

Ich hoffe, dass die Deutschen in ca. 4 Std. ihre Sache gegen Serbien ruhig und motiviert, auf keinen Fall arrogant,  angehen.

So, wie gestern die Argentinier, da war Rhythmus und Spielfreude dabei, nicht zuletzt Dank des rumhüpfenden und busselnden und umarmenden Trainers Diego Maradona, der die ganze Welt umarmen möchte, herrlich. Verdienter Sieg, verdient die Favoritenrolle auf den Titel. Da ist Herzblut dabei, da macht es Spaß, zuzusehen.

Die Equipe Tricolore, der amtierende Europameister,  hat leider genau das Gegenteil gezeigt, manches Mal hatte ich den Eindruck, dass wir Spielzüge in der Zeitlupe zu sehen bekommen, aber, siehe da, es war live? Der arme Franck Ribéry, der da versuchte, irgendwas Ähnliches wie Fußball zu spielen. Ich weiß auch gar nicht, was diesen Trainer dazu bewegt hat, seinen besten Stürmer, Henry Thierry, auf der Bank zu lassen? Nee, in den letzten 10 Minuten, wo alles schon zu spät war, durfte er sich warm laufen, ohne zum Einsatz zu kommen, ?? Raymond Domenech, so heißt der französische Trainer, hat sich vielleicht vorher aus dem Kaffeesatz lesen lassen? Von einer mexikanischen Heilerin oder so?

Von Fußball hab‘ ich wenig Ahnung, das gebe ich zu. Ich sehe mir die Spiele an, wie ich mir Bilder in einer Galerie ansehe. Ohne auch davon Ahnung zu haben, kann ich aber doch sagen, welches Bild mir gefällt. Auch als Kulturbanause. Und jetzt oute ich mich als Fußballbanause und hoffe, dass wir bald schönere Spiele zu sehen bekommen, bestenfalls gleich das nächste, das jetzt ansteht, Deutschland gegen Serbien. Der Bessere und Spielfreudigere möge gewinnen.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.