Fahrräder raus aus der verstaubten Ecke!

Fahrräder raus aus der verstaubten Ecke!

Noch quietschen sie, noch haben sie höchstwahrscheinlich einen oder zwei Platten, Rostflecken oder immer noch den Achter vom letzten Mal im Herbst 2009, als nach dem Biergarten im Dunkeln die Trambahnschiene übersehen wurde, auch die doppelten Schienen waren möglicherweise die Ursache, na ja, jetzt gibt es wirklich keinen Grund mehr, das arme Fahrrad so stiefmütterlich in dem Wust anderer armer Fahrräder liegen oder stehen zu lassen. Ab morgen sieht das Wetter gar nicht mehr so gut aus.

Gibt es einen besseren Tag als einen Montag, um die gute Laune aus dem Keller zu holen?

Wissen wir doch nicht, wie es am Dienstag schon wieder aussieht und wenn das Radl erst mal fahrbereit ist, heben wir viel öfter unseren A hoch, um dies und das per Radl und nicht mit Auto oder Öffentlichen zu erledigen.

Biergartenbrotzeiten gibt es in fast allen Metzgereien, Tante Emma Läden (die gesponsert gehören) und Bäckereien bereits fertig verpackt für’s Radl zu kaufen. Fairerweise muss das Bier, wer mag, auch andere Getränke, im Biergarten gekauft werden.

Die Variante Picknick auf der freien Wiese erlaubt natürlich jedes Mitbringsel. Bitte immer eine Mülltüte mitnehmen und nix liegen lassen, aber das weiß ja inzwischen jeder.

Ein altes indianisches Sprichwort besagt:

„Du sagst, Du liebst die Sonne, aber Du gehst ins Haus“ (Fortsetzung folgt).

Raus aus den Federn, Büros und Häusern, der Frühling erwartet uns.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.