Bing vs. Google, wer ist die beste Suchmaschine

Bing vs. Google, wer ist die beste Suchmaschine
Hier in Deutschland sind die meisten User einfach festgefahren auf Google, das aber zum Beispiel in den Staaten schon lange nicht mehr der Fall ist. Denn da ist Bing kontinuierlich im Vormarsch. Nicht nur, das Bing Ergebnisse ausgibt, die mehr relevanz haben als bei Google, sondern auch, das Bing es SEO’s also Suchmaschinenoptimierer weit schwerer macht, Content, der nichts oder nur wenig mit dem Suchwort zutun hat, in Top Positionen zu bringen.
Doch wenn man vorne ist, kann man davon ausgehen, das die User die Angebote von Seiten mehr in Anspruch nehmen als es bei Google der Fall ist.
Ich habe dies bei 100 Domains getestet, was Bing so bringt, das Ergebnis hat mich Total Überrascht und eigentlich vom Sessel gehauen.
Nehmen wir ein Beispiel aus den 100 Domain Tests (als Vertretung für den Rest) bei einem sehr umworbenen und starkem Keyword:
Die Domain ist mit einem Suchbegriff, der sehr Umkämpft ist, bei beiden Suchmaschinen auf Posit. 5
— Domain hat Tägliche Zugriffe über Google 1500 (Durchschnitt)
— Domain hat Tägliche Zugriffe über Bing 400 (Durchschnitt)
— Kontaktaufnahmen Aufgrund der Zugiffe über Google 75 /Täglich im Schnitt
— Kontaktaufnahmen Aufgrund der Zugriffe über Bing 120 /Täglich im Schnitt

Dieser Test von 100 Domain und den Ergebnissen bei den Suchmaschinen habe ich nun 6 Monate lang laufen lassen uns speziell Beobachtet. Und es war bei „allen“ Domains gleich.
Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, das durch einen eingesetzten Tracker heraus gekommen ist, dass viele User zuerst bei Google gesucht haben und dann zu Bing gewechselt haben, dann aber von Bing aus die Kontaktaufnahme gemacht haben.
Auch in Deutschland bzw. Europa wird Bing immer beliebter, wird mehr und mehr genutzt, da wie schon angesprochen, die Suchergebnisse noch nicht so verfälscht sind wie bei Google.
Da fällt mir eine Aussage eines Freundes ein, der sagte über den Bereich der Chirurgie:
Es ist heutzutage ja anscheinend nicht mehr wichtig, was ein Chirurg kann, es hängt davon ab, wie gut sein Promoter ist, dass der Chirurg viel zutun hat.
Ich muss aber auch eingestehen, dass ich selbst, wenn ich persönlich etwas für mich Suche, auch Bing nutze, aus den genannten Gründen.
Ausserdem sammelt Bing nicht Wahllos und wie verrückt Daten, wie es sein Konkurrent tut.
Das alleine ist z.B. in den USA, Kanada für viele User schon Grund genug, Bing zu nehmen, anstatt seinen grössten Konkurrenten.
Ihr werdet sehen, auf kurz oder lang wird Bing auch in Deutschland eine sehr sehr starke und Umsatzträchtige Suchmaschine, daher solltet Ihr auch diese „nicht“ aus den Augen lassen.
Oder besser, gesagt, nutzt diese auch beim Suchen, Ihr werdet sehen, die Ergebnisse werden Euch zum Teil Verblüffen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.