Wer postet in Twitter meine Domain bzw. Url?

Wer postet in Twitter meine Domain bzw. Url? Backlink Checken von Twitter
Twitter ist mittlerweile genauso bedeutend wie eine Suchmaschine, wenn es um die Verbreitung von Inhalten und News bzw. Angeboten einer Website geht. Und das in Realtime. Doch: Sind Sie vertreten, im Social Web 2.0? Man muss dazu sagen, dass Twitter langezeit in Deutschland nicht oder zumindest sehr wenig beachtet worden ist, wenn es darum ging, Marketing zu betreiben.
Eintragen in die verschiedenen Suchmaschinen war ja noch einfach, die Erfolgskontrolle durch eine kurze Suche nach sich selbst schnell erledigt. Im Social Web werden erstaunlich viele eigene Links weitergeleitet, doch die Erfolgskontrolle und Übersicht über die Mechanismen fehlen fast immer.
Ein Tool, das (samt Alert-Funktion!) im Twitter-Netzwerk nachsieht, ist BackTweets. Es findet Ziel-URLs und Domains, Nachrichten auch dann, wenn diese hinter einem Kurz-Link-Service gelistet werden. Die schnelle Suche nach der eigenen URL deckt dann auf, wer wann und wie oft die Links im Social Network verbreitet hat.
Backtweets
Fundstellen können täglich, wöchentlich oder sofort auch per eMail zugeschickt werden – praktisch für passive Twitter-User, die ihre Backlinks 2.0 kennen wollen.
Auch für zielgerichtetest Marketing ist diese Art der Erfolgskontrolle unablässig. Denn so findet man relativ schnell herraus, wie populär eine Seite bzw. ein Link wirklich ist.
In den USA und Canada aber ist diese Form des Marketings schon lange sehr beliebt, wird auch von Usern gerne angenommen. Viele Firmen berichten, dass aleine durch Twitter Aktivitäten der Umsatz um bis zu 30% mehr ist als er vorher war.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.