Münchner Chronik vom 31. Juli …

Am 31. Juli 1947 hat die Schuttaufräumung den Rekord gebrochen und den bisher höchsten Stand erreicht. Es wurden 112.650 Kubikmeter Schutt bewegt. Der Tagesdurchnitt lag bei 5.600 Kubikmeter.

Am 31. Juil 1948 gab es auf dem Viktualienmarkt in München Handgreiflichkeiten und erregte Zwischenfälle. Die Bevölkerung ist empört über die steigenden Preise. Einer Eierhändlerin werden die Kisten abgenommen und zusammengeschlagen. Sie verlangte für 1 Ei 37 Pfennige. Ein Überfallkommando sorgt aber schnell wieder für Ruhe und unter deren Schutz ziehen die Eierhändler mit ihrer Ware wieder ab.

Am 31. Juli 1952 feiert ein in ganz Europa bekannter Münchner ein seltenes Jubiläum. Es ist der “ Vogel – Jacob „, mit bürgerlichem Namen Lorenz Tresenreiter. Er ist heuer zum 25. Mal auf der Auer Sommerdult. Immer und immer wieder wo er auftaucht sind eine Menge Zuhörer da, wenn er seine Vogel – Pfeiferl anpreist. Seine Berühmtheit mag der Ausspruch eines Belgiers auf der Antwerpener Weltausstellung beweisen, der sagte:  Monsieur, Sie erwerben mit ihrem Charme und Auftreten mehr Sympathien für Deutschland als irgendeiner ihrer Diplomaten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.