Marketing Manager, sind alle fit für das Internet?

Marketing Manager, sind alle fit für das Internet? Leider Nein
Nicht gerade wenige Firmen heuern extra Marketing Manager an, um den Betrieb bzw. eine Firma und deren Angebote und Produkte zu vermarkten. Dies tun viele relativ gut,  vorallem in den Print, Medien und Nachrichten. Doch es zeigt sich immer wieder, dass viele „angebliche“ Marketing Expertenkeine Ahnung“ haben von Internet Marketing, auch wenn sie vorgeben, es zu wissen.
Daher verlassen sich viele einfach auf die bezahlten Werbeschalungen, die die verschiedenen Suchmaschinen anbieten. Doch das eigentlich 70% von Internet Usern reelle Ergebnisse klicken, dass wird einfach nicht in das Konzept miteinbezogen. Auch wenn SEO’s angeheuert worden sind, scheitert es oftmals an der inkompetenz der Marketing Manager. Denn da wird oft nicht das umgesetzt, was die SEO’s aus deren langjähriger Erfahrung vorschlagen, oder es wird alles so langsam umgesetzt, das der jeweilige Hype für gewisse Themen schon längst wieder vorbei ist, bis alles so realisiert worden ist, wie man es für ein gutes Internet Marketing brauchen würde.
Das was aber gerade solche Manager besonders gut können, ist, sich rühmen, dass sie gut sind, was leider oft nicht der Tatsache entspricht.
Marketing Manager müssen in der heutigen Zeit einfach umdenken, da sie aber oftmals nichts mit Internet Vermarktung zutun gehabt haben, ist gerade dieser Bereich ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich selbst kenne einige, die extrem gut sind in der Print und Medien Vermarktung, jedoch was Internet betrifft, einfach Vorstellungen haben, einfach unglaublich. Da wollen diese in Branchen, die sowieso heiss umkämpft sind, für’n Appel und n Ei, also so billig wie möglich Top Plätze erreichen, wo Sie aber immer wieder vergessen, wieviel Arbeit und Know How das erfordert, das aber nicht Wahrhaben wollen und dann dem jeweiligen SEO für sein Engagement und Know How auch noch nichts bzw. fast nichts bezahlen wollen, da Sie die Arbeit, die man investieren muss für gute Positionen, nicht sieht oder sehen will.
Und Vorstellungen zu haben, bei sogenannten Money Keys, gleich innerhalb 1, 2 Tagen bzw. in ein paar Monaten in Top Positionen zu kommen, wo jeder bei den verschiedensten Begriffen vorne sein will und möchte, auch dies ist keine Seltenheit.
Marketing Manager also machen leider viele Fehler, die sie aber niemals zugeben werden, denn es sind ja immer die „anderen“, trotz das viele SEO’s einfach besser sind.
Lustig daran ist auch, das dann gerade bei solchen Firmen die Seiten ständig „komplett“ umgeändert werden, so dass es der SEo sogar noch schwerer hat, gute Ergebnisse zu liefern.
Ich sage immer, das Marketing Experten (die meisten) einfach nur ein gefährliches Halbwissen haben, das sie aber gut zu verstecken wissen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.