Münchner Chronik vom 5. Juli …

Am 5. Juli 1931 kam es bei einem Konzert im Hofgarten zu Störungen. Beim Konzert anwesende Nationalsozialisten begrüßten sich während des Konzertes durch Handaufheben und Heil Rufen. Als die Polizei einschritt, griffen die Nationalsozialisten die Polizisten an. Die Unruhestifter konnten durch das Überfallkommando aber auseinandergetrieben werden.

Am 5. Juli 1950 machten sich viele Eltern Sorge um ihre Kinder. Es gab kein Hitzefrei trotz Rekordtemperaturen. Die Kinder kamen sehr müde und ermattet vom Unterricht nach Hause. Viele Lehrer lehnten die Anweisung, den Unterricht um 11 Uhr bei großer Hitze zu beenden, ab. Am Tag zuvor waren 34,4 Grad in München, wie sich später herausstellte der heißeste Tag im Monat Juli.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.