Münchner Chronik vom 9. Juni …

Am 9. Januar 1947 fand das 2. Motorradrennen rund um die Bavaria statt. In der 250 ccm Klasse siegte Georg Meier auf einer BMW Kompressor Maschine aus der Vorkriegszeit. Beim Sportwagenrennen ereignete sich ein schwerer Unfall mit 8 Toten und 30 Schwerverletzten. Daraufhin gab es ein Verbot von Straßenrennen in geschlossenen Siedlungen.
Am 9. Juni 1956 starb der frühere Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern, Hans Meiser, im Alter von 75 Jahren.

Am 9. Juni 1980 wurde der Betriebswirt Dieter Zlof zu 15 Jahren Freiheitsstrafe wegen jeweils in Mittäterschaft begangenen erpresserischen Menschenraubs und schwerer Körperverletzung durch die 5. Strafkammer beim Landgericht München II verurteilt. Er wirkte bei der Entführung von Richard Oetker als Bewacher, Anrufer bei Frau Oetker und als Schreiber der Erpresserbriefe mit.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.