Münchner Chronik vom 23. Mai …

Am 23. Mai 1931 wurde ein Bericht der katholische Bahnhofsmission in München im Jahre 1930 veröffentlicht.
Die Bahnhofsmission betreute im Jahr 1930 31.579 Personen, davon wurden 9.876 Personen nur Auskünfte erteilt. 21.714 Personen wurde Hilfe geleistet. Die evangelische Bahnhofsmission leistete im vergangenen Jahr 23.551 Personen Hilfe.
Am 23. Mai 1948 wurden die sterblichen Überreste von Pater Rupert Mayer, des Apostels von München, von von der Wallfahrtskirche Thalkirchen zum Bürgersaal überführt. Tausende von Münchner säumten die Straßen.
Am 23. Mai 1981 demonstrierten rund 5.000 Menschen auf dem Marienplatz gegen die geplante Aufstellung von Mittelstreckenraketen in Europa und damit auch in der Bundesrepublik. Die Aktion der Münchner Bürgerinitiative stand unter dem Motto: Der Atomtod bedroht uns alle. Keine Atomraketen in Europa.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.