Münchner Chronik vom 21. Mai …

Am 21. Mai 1948 gastierte in München die Camilla – Mayer – Truppe. Auf dem Gelände des Alten Botanischen Garten tragen drei 25 Meter hohe Masten die Drahtseile, worauf die Truppe ihre Artistik zeigte. Die 18jährige Gisela Lenort unternahm mit einer 60 Pfund schweren Balancestange ausgerüstet den Aufstieg über das 250 m lange Seil auf den Turm des alten Justizpalastes.
Am 21. Mai 1949 stiftete ein amerikanisches Ehepaar das Material für die dringende Restaurierung des Glockenspiels im Neuen Rathaus. Das Ehepaar wollte namentlich nicht genannt werden.
Am 21. Mai 1953 starb im Alter von 61 Jahren der ehemalige amerikanische Generalkonsul in München, Sam Woods. Er war 1947 zum US – Generalkonsul der Stadt München ernannt worden und hatte dieses Amt bis zum Mai letztes Jahres. Seitdem lebte er am Starnberger See auf seinem Landsitz, Schloß Höhenried. Seine Frau, Wilhelmina Busch – Woods, die bereits im Dezember des Vorjahres verstarb, ließ das Schloß bereits 1937 erbauen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.