Münchner Chronik vom 20. Mai …

Am 20. Mai 1955 wurde der Verkehrsverein Festring München e.V. unter dem Vorsitz von Stadtrat Karl Erhart gegründet. Der Verein machte sich zur Aufgabe, die Förderung und Ausführung von Festzügen, u.a. die Durchführung des Oktoberfest – Trachtenzuges und des Faschingszuges. 2001 änderte der Verein seinen Namen in Festring München e.V.
Am 20. Mai 1978 feierte der Bürgersaal ein doppeltes Jubiläum. Am 13. Mai 1778, also vor 200 Jahren, wurde der Kirchenraum für den gottesdienstlichen Gebrauch eingeweiht und vor 30 Jahren, am 12. Mai 1948, wurden die sterblichen Überreste des Apostels von München Pater Rupert Mayer in die Gruft der Bürgersaalkirche überführt. Pater Rupert Mayer wurde am 3. Mai 1987 im Münchner Olympiastadion durch Papst Johannes Paul II. seliggesprochen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.