Münchner Chronik vom 10. Mai …

Am 10. Mai 1952 feierte Peps Valenci, Münchens renommierter Tanzlehrer, seinen 60. Geburtstag und auch sein 40-jähriges Berufsjubiläum. Im Laufe seiner Berufsjahre hatte er zwischen 60- bis 70.000 Münchnern und Münchnerinnen die Kunst des Tanzens beigebracht.

Am 10. Mai 1957 wurde berichtet, dass der seit zwölf Jahren kälteste Mai-Anfang schwerste Schäden hinterlassen hatte. Der Bayerische Gärtnerverband sprach davon, dass fast alle Obstbaumblüten vernichtet sind. Vor allem Kirschen und Pflaumen, aber auch Äpfel und Birnen. Auch bei bei Stachel- und Johannisbeeren wirkte sich die Kälte verheerend aus.

Am 10. Mai 1977 wurde das 100-jährige Bestehen der Bezirksinspektionen vom Kreisverwaltungsreferat gefeiert. Schwerpunkte ihrer Arbeit waren von an Anfang an der Verbraucher-, der Umwelt- und der Gesundheitsschutz.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.