Münchner Chronik vom 7. April …

Am 7. April 1826 legte König Ludwig I. den Grundstein für die Pinakothek, die seine Gemäldesammlung aufnehmen wird.

Am 7. April 1908 besichtigte Prinz Ludwig die Verkaufsräume und Lager der Zigarrenimportfirma Max Zechbauer am Odeonsplatz 17. Der Prinz zeigte großes Interesse, auch für deutsche Zigarren, da er ein starker Raucher war.

Am 7. April 1931 landete das Junkersflugzeug D 1051 Jumo 4, das erste Verkehrsflugzeug mit einem Rohölmotor, auf dem Flugplatz Oberwiesenfeld. Das Flugzeug unternahm seinen ersten größeren Probeflug von Dessau nach München und wurde u.a. von Mitgliedern der Familie Oskar von Miller besichtigt.

Am 7. April 1949 endete das 75. Deutsche Sechs – Tage – Rennen in der Ausstellungshalle an der Theresienwiese. Mit drei Runden Vorsprung siegte nach 145 Stunden die belgische Mannschaft vor den Franzosen und den Holländern. Kilian – Lohmann erreichten trotz Sturz als beste deutsche Mannschaft Platz 5.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.