Münchner Chronik vom 15. März …

Am 15. März 1903 begann bei strahlendem Sonnenschein die Starkbiersaison auf dem Zacherlkeller. Die Eröffnung folgte diesmal ohne Ansprache, die Brauerei hatte aber ein Gedenkblatt mit einem Gedicht von Benno Rauchenegger verteilen lassen.

Am 15. März 1908 begann wie üblich am Sonntag vor Josephi die Salvatorsaison.

Am 15. März 1932 ging der Starkbier – Ausschank auf dem Nockherberg zu Ende. Es kamen mit rund 17.500 Besucher ein Drittel weniger als im Vorjahr. In den 8 Tagen wurden 34,500 Liter Bier getrunken.

Am 15. März 1947 wurden mit dem Einsetzen der wärmeren Witterung auch der Betrieb der Wärmestuben beendet. Sie waren während des strengen Winters gut besucht.

Am 15. März 1951 protestierten Hausfrauen in München wegen der gestiegenen Brot- und Semmelpreise. In vielen Bäckereien warfen die Hausfrauen mit verteuerten Broten nach den Bäckern.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.