Alice Telefon Sperre nach zu hohen Kosten = Vertragsbruch

Wir sind nun seit fast zwei Jahren Kunde bei dem Telefonanbieter Alice für Telefonie und Internet. Jeder kennt die Werbung dafür, es ist die Blondine mit den wehenden Haaren, dem zu kurzen Kleid und dem permanenten lächeln. Gefallen hat mir die Telefonflatrate für Gespräche nach Nord Amerika und in viele andere Ort auf der Welt. Wir haben das auch regelmäßig genutzt. Man stelle sich meine Verwunderung also vor, als ich heute abend einen Kollegen in Kanada anrufen wollte und permanent nur immer die Ansage bekam: ‚Die Rufnummernsperre ist aktiviert‚.  Welche Nummernsperre? Ich habe keine Nummern gesperrt.

Langes hin und her mit der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline ergab, daß wir diesen Monat erhöhte Telefonkosten gehabt hätten und daß zu unserem eigenen Schutz deswegen Auslandsgespräche gesperrt wären. Ich sagte dem Alice-Mitarbeiter, das sei fein und gut, aber wir wären uns über die erhöhten Kosten im Klaren und würden die auch selbstverständlich begleichen. Wir haben seit kurzem einen neuen Kunden in Dubai und die Vereinigten Emirate sind nicht in unserer Flatrate inbegriffen. (Die Telefongebühren nach dort sind recht gesalzen)

Diese zu unserem Schutz eingerichtete Sperre würde jedoch erst aufgehoben, nachdem wir die vollen Kosten  einer Rechnung bezahlt hätten, die aber erst heute raus gegangen ist. Da läßt sich überhaupt nichts machen, da die Mitarbeiter an der Hotline angeblich die Sperre auch nicht aufheben können. Mehrfach habe ich die Dame am Telefon gebeten mich mit ihrem Vorgesetzten zu verbinden. Sie hat mir immer nur gesagt, daß sie das nicht tun würde, da es dafür keinen Grund gäbe! Was ist denn das für eine Aussage?

Ein solch unverschämtes Geschäftsgebahren ist mir völlig unverständlich. Jetzt machen wir doch mehr Umsatz für diesen Telefonbetreiber und er will uns daran hindern mehr zu machen! Wir haben immer brav unsere Rechnungen gezahlt. Außerdem haben die doch eine Einzugsermächtigung! Was haben die für ein Problem?

Haben die eventuell sich verkalkuliert mit ihren Tarifen und müssen jetzt ihre eigenen Kosten bremsen?

Gleich morgen in der Früh gehen wir in den Telefonladen und werden den Anbieter wechseln. Das ist eindeutig ein eklatanter Vertragsbruch von Alice, dem Telefonprovider.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.