Münchner Chronik vom 13. Februar …

Am 13. Februar 1900 grassierte unter den Münchner Schulkindern eine Masernepidemie. Es mußten bereits 187 Klassen der Werktagsschule geschlossen werden. Das Städtische Waisenhaus und die Schulen am Dom – Pedro – Platz und an der Schwanthalerstraße blieben verschont.

Am 13. Februar 1929 wurde über den vergangenen Fasching berichtet. Obwohl der Fasching kürzer war, gab es 5.100 Veranstaltungen, 800 weniger als im Vorjahr.

Am 13. Februar 1932 gab es einen Zusammenstoß zwischen 2 Straßenbahnen der Linie 12. An der Haltestelle Landwehrstraße fuhr eine Trambahn auf eine stehende auf, dass der erste Anhängewagen der stehenden Bahn entgleiste. Es gab glücklicherweise keine Verletzte.

Am 13. Februar 1956 wurde angeordnet, dass die Schulen in München heute und morgen wegen der Kohleknappheit geschlossen bleiben.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.