Google vs. Yahoo und MSN

Google vs. Yahoo und MSN, die Unterschiede
Google ist ja bekanntlich die zur Zeit führende Suchmaschine in Deutschland, bzw. Europa. Doch in den USA, Canada oder anderen Ländern sind die anderen Suchmaschinen wieder extrem stark im kommen. Beispiel MSN und Yahoo (Webkatalog). Und warum dies? Nun die User in den USA oder Canada haben, ob man es gleuben willoder nicht, immer mehr Angst vor Google. Denn durch die definitive Datensammlung, wo auch keiner weiss, was diese damit tun, wird praktisch ein Leben komplett online gestellt.
Doch seit der Einführung der Handy Ortung ist nun ein verstärkter Anstieg der Zugriffe von anderen Suchmaschinen wie z.B. MSN, Yahoo (Webkatalog) zu Verzeichnen. Selbst auf unseren Seiten ist auf einmal eine höhere Zugriffsrate zu Verzeichnen. Das aber zu 40%!!!!!
Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen, da werdet Ihr gute Positionen eingebüsst haben in den Suchergebnissen. Doch ich muss dazu sagen, so ist es nicht, im Gegenteil sogar. Serps sind so gut wie nie zuvor. Doch wie gesagt, die Zugriffe von MSN, Yahoo haben bei uns um 40% zugenommen. Weiss zwar nicht, wie es bei anderen Seiten ist, aber da wir ja doch einige Seiten haben, können wir diese Tendenz zur Zeit bestätigen.
Bei einigen deutschen Seiten, können wir mittlerweile das selbe bstätigen. War das nun ein bisschen zuviel des Guten an Services, den Google bietet? Sind das nun die Grenzen? Mal sehen, wie es weitergeht, ob Google die NR1. Suchmaschinen bleibt, oder doch andere wieder stärker werden. Ein Beispiel wo die Suchfragen über andere Suchmaschinen stärker geworden sind ist die Gesundheits bzw. Schönheitsbranche. Egal ob Fettabsaugen, Brustvergrösserung, Faltenbehandlung, die Leute wollen anscheinend nicht, das Ihre Daten und nach dem sie gesucht haben, beim Welmeister der Datensammlung gelistet wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.