Münchner Chronik vom 24. Januar …

Am 24. Januar 1904 fand ein Schneeschuhlauf westlich von Schliersee statt. Den Lauf veranstaltete der Münchner Schneeschuhverein 1893. Über 100 Läufer und Zuschauer fuhren mit den Frühzügen zum Austragungsort. Der Hauptlauf hatte eine Länge von 13 km durch zum Teil bergiges Gelände. Es gewann G. Scheuer vom Alpiner Sportklub Garmisch, die Plätze 2 und 3 gingen an Läufer des Münchner Vereins.

Am 24. Januar 1928 fand im Deutschen Theater zu Gunsten des Säuglingsheims an der Lachnerstraße der Chrysanthemenball statt.

Am 24. Januar 1957 wurde die Mathäser Bierstadt in der Bayerstraße vom Generaldirektor der Löwenbrauerei eröffnet. Nach einjähriger Bauzeit konnte das mit 1.200 Plätzen größte Kino in München und der Weißbierkeller für 500 Gäste eröffnet werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.