Münchner Chronik vom 23. Januar …

Am 23. Januar 1904 wurde der größte Konkurs, den München bisher gesehen hatte, vor dem königlichen Amtsrichter Dr. Haberstrumpf zur Eröffnung angemeldet. Josef Köppl, Baugeschäftsinhaber, stellte den Antrag. Er ist infolge Zahlungsunfähigkeit dazu gezwungen. Die gesamten Schulden für München betragen ohne die Immobilien im Elsaß 2,25 Millionen Mark.

Am 23. Januar 1951 versank München im Schnee. 2.200 Helfer schaufelten innerhalb weniger Tage ca. 1.000 Kubikmeter Schnee in Münchens Straßen. Die Ausgaben beliefen sich täglich auf ca. 25.000 Mark.

Am 23. Januar 1983 wurden im steierischen Altaussee für die Stadträte die zweiten kommunalen Winterspiele veranstaltet. Der Höhepunkt war ein Riesentorlauf. Der Torlauf wurde im Paarlauf ausgetragen. Weiter Disziplinen waren Obstler – Trinken, Holzsägen, Händchenhalten und Zielküssen. Es nahmen auch städtische Bedienstete und deren Angehörigen an der Veranstaltung teil.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.