Münchner Chronik vom 18. Dezember …

Am 18. Dezember 1902 wurden zehn bürgerliche Magistratsräte vom Gemeindekollegium unter Vorsitz von Bürgermeister von Borscht gewählt. Die SPD verweigerte die Wahl, weil sie nicht vorher über die aufgestellten Kandidaten informiert wurden.

Am 18. Dezember 1903 wurde der Schreinergehilfe W. Miller zum vierten Mal Vater in diesem Jahr. Am 16. Januar wurde er Vater von einem Mädchen, am 18. Dezember folgten Drillinge, zwei Buben und ein Mädchen.

Am 18. Dezember 1949 fand ein Baby – Schönheitswettbewerb statt. Unter 43 Münchner Kleinkinder wurden in den Deutschen Theater Gaststätten die Sieger gesucht.

Am 18. Dezember 1952 feierte das Arbeitsamt und Landesarbeitsamt Weihnachtsfeier im Löwenbräukeller. Erstamals wurde das Orchester aus arbeitslosen Berufsmusikern zusammengestellt.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.