Suchmaschinenoptimierung, sind Meta Daten wichtig?

Suchmaschinenoptimierung, sind Meta Daten wichtig?
Immer wieder taucht die Frage auf: Sind die meta Daten wichtig? Respektive die Meta Tags?
Genau hier gehen sicherlich die Meinungen der Optimierer auseinander. Die einen sagen nein, sind nicht wichtig, die anderen sagen ja sie sind wichtig.
Ich bin einer, der sagt, JA, denn ich bin nun schon lange tätig in diesem Umfeld und es beweist es mir immer wieder. Hört nicht auf die NEIN sager, denn die wollen teilweise ja nur verhindern, das Ihr alles richtig macht. Klar haben die Meta Tags keine so hohe gewichtung mehr, werden aber dennoch in das Ranking miteinbezogen und gewertet.
Die 3 wichtigsten:
Title
Description
keywords
und das alles Seitenbezogen. Keywords sollen nur vorkommen, die auch auf der Seite sind, wobei 10-15 vollkommen ausreichen. Ich könnte mich abknicken vor lachen wie in den ganzen Foren darüber diskutiert wird, wobei man sagen muss, das „leider“ viele echt keine Ahnung haben, aber davon sehr viel. Jede Massnahme, die einem verhilft vordere Plätze einzunehmen, sollte man auch integrieren, auch wenn die gewichtung vielleicht im Moment nicht so gross ist.
Und gerade die Nein Sager nutzen diese aber dafür auch intensiv, warum wohl?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.