Nach dem Tod von Jörg Haider

Nach dem Tod von Jörg Haider
Politiker aus allen Parteien zeigten sich erschüttert über den Tod von Jörg Haider. Haider, der durch seine rechten Ansichten nicht unbedingt überall gute Freunde hatte, starb ja an einem schweren Verkehrsunfall.
Haider, der ja Vorsitzender der Partei Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) war, die nach den letzten Wahlen überraschend gut abschnitt, hinterlässt im moment ratlose Partei Gefährten.
Haider ist in Kärnten ein Landeshauptmann gewesen und hatte immer wieder politische Comebacks.
Er begründete die Partei BZÖ nach seinem Austritt aus der FPÖ. Immer wieder war Haider im Laufe seiner politischen Karriere abgeschrieben worden, doch immer wieder schaffte er ein Comeback. Seinen letzten großen Erfolg feierte er gerade erst vor zwei Wochen. Bei der vorgezogenen Nationalratswahl gelang es ihm, den Stimmenanteil seiner Partei auf rund elf Prozent fast zu verdreifachen.
Aber die ersten Verschwörungs Theorien sind mittlerweile auch schon im Netz zu finden, wobei es aber erwiesen ist das es ein Autounfall ohne Ungereimtheiten war.
Es war ein schlimmer, tragischer Unfall, wir bedauern seine Familie.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.