Mit Steuergelder auf das Oktoberfest?

Mit Steuergelder auf das Oktoberfest?
Waren auf der Wiesn, Montag Nachmittag. Haben auch einen Tisch gefinden der reserviert war, aber erst für 16.30. Der Kellner, ein sehr freundlicher und hilfsbereiter, sagte, das wir diesen Tisch aber um die Reservierungszeit „räumen“ müssten. Für uns an und für sich kein Problem.
Jedoch kamen die ersten für diesen Tisch schon um 15.30.  Der Kellner sagte, kein Problem, der Tisch sei „ab 16 Uhr 30 Reserviert, also könnten wir solange auch da sitzen bleiben.
Man muss dazusagen, der Tisch war für das „Kirchensteueramt München reserviert“. Wir sind also sitzen geblieben, da fingen die doch tatsächlich an, uns zu beleidigen, zu beschimpfen, ja sie sagten sogar, das der Tisch vom Steueramt reserviert sei und wir uns deswegen „schleichen“ sollten, wir Ausländer. (Lauter Kanadier). Der Tisch sei bezahlt vom „Staat und den Kirchen“
Wir wieder den Kellner befragt, er sagt, nix, bleibt sitzen bis die Reservierung gültig ist. Es wurde aber immer mehr beschimpft und beleidigt, so das wir beschlossen, einen anderen Tisch zu suchen (haben wir auch gefunden. (Geschehen in der Ochsenbraterei).
Eine Frechheit sowas.
Nun, habe dann mal bis heute so die Reservierungen durchgesehen und was ich da sah, gibt einem schon zu denken:
Extrem viele Tische sind reserviert für die verschiedenen Ämter, Behörden und Staatliche Institutionen. Und wenn das so stimmt, das diese die Reservierungen bezahlen, gehen die mit den Steuergeldern auf die Wiesn, was für eine Frechheit. Genau hier sollte man auch mal Untersuchungen anstellen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.