Das Märchen vom Pagerank

Das Märchen vom Pagerank
Immer wieder höre ich von Leuten: Ich brauche einen Hohen Pagerank (PR), um in den Suchmaschinen gut zu Ranken und vorne mitdabei zusein. Das ist aber nicht Wahr, denn klar, fliesst der PR eventuell ein bisschen in das Ranking mit ein, jedoch bin ich definitv überzeugt, das dies nur mehr ein kleiner Teil Ausmacht. Denn die Suchmaschine, die diesen erfunden hat, ist google, aber da soviel Linktausch und Linverkauf betrieben wurde mit Hohen Pagerankseiten, wurde dies runtergeschraubt. ich betreue viele Domains, die vor Pagerank 6, Pagerank 7 Seiten stehen und das mit keinem oder nur einem kleinen PR.
Es zählt nur Reeller Inhalt, das ist wichtiger als alles andere.


Kommentare

Das Märchen vom Pagerank — 2 Kommentare

  1. Danke für diesen Blog-Artikel, habe ihn gefunden, nachdem ich nach „Pagerank Märchen“ gegoogled habe 😀

    Aber du hast absolut recht: In den SERPS ranken teilweise Blogs und Seiten mit Pagerank 1 oder 0 besser als andere Websites mit höherem Pagerank. Dieser ist heutzutage überhaupt nicht mehr relevant!

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.