Kundendienst bei China Roller

So, jetzt mußte auch mein Roller zur ersten großen Inspektion, bei 1000 km. Ich war ja doch sehr skeptisch, da ich doch länger nach einer Werkstatt suchen mußte. Mit einem Roller von Vespa, Piaggio, Honda oder anderen geläufigen Marken ist es ja kein Problem, doch bei sogenannten Baumarkt Rollern bzw. Scooter und dann noch aus China war die Reaktion der Werkstätten zum Teil nicht so gut. Aber ich habe eine gefunden und war so positiv überrascht. Die 1000er Inspektion, also mit Motorölwechsel, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Vergaser einstellen, Ventilspiel prüfen, dann wurde noch das Standlicht und die Wegfahrsperre in Gang gesetzt und Reifenwechsel hinten, da sich leider ein Nagel in meinen Reifen verbohrt hatte, kostete alles in allem 170 Euro ( ohne Reifen ) Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Zumal ich einige Tage zuvor bei mehreren Firmen versucht hatte, den Hinterreifen zu wechseln. Können wir nicht, brauchen Spezialwerkzeug, können wir schon, kostet ca. 150,– Euro. Und diese Auskunft von einer Firma, die bundesweit Niederlassungen hat. Und man sollte auch aufpassen, wenn man mit seinem Roller vorfährt. Ich habe gleich nach Auslieferung einen Ölwechsel machen lassen.  Ja, hieß es, ich habe einen Mechaniker, der kennt sich gut aus. Ist kein Problem. Gut dachte ich. Und dann kam die böse Überraschung, 90 Euro mußte ich bezahlen für einen Motorölwechsel ! Habe bezahlt, wollte da keinen Aufstand machen. War halt doch etwas schwieriger, ist halt doch ein“ Exot „, dieser Roller hieß es nur. Und was sehe ich kurze Zeit später auf dessen Internetseite ? Genau der gleiche Roller, nur eine andere Farbe und wird als Replica Roller einer bekannten Firma angeboten.  Da war ich doch etwas sauer. Mich sieht der nie wieder. Wie gewonnen so zeronnen. Wer in München eine Werkstatt sucht, um seinen “ exotischen „Roller warten zu lassen, der soll es mal bei A24 GmbH in der Aidenbachstraße versuchen. Kann ich nur bestens empfehlen.

Kommentare

Kundendienst bei China Roller — 1 Kommentar

  1. Vielleicht hat sich dort ja zwischenzeitlich was geändert, aber auf meine telefonische Anfrage bei der A24 GmBh, ob sie den Service bei meinem Chinaroller (ZN-125TE) machen würden, habe ich ein klares „wir machen keine Chinaroller“ als Antwort bekommen…

    View Comment