SEO Anbieter und keine Ahnung von Optimierung

SEO Anbieter und keine Ahnung von Optimierung (kein Schwerz)
Hatte gerade eine sehr lustige telefonische Unterhaltung. Hat doch einer angerufen und mir erklärt, dass er gerne SEO betreiben möchte auf Profi Standard. Eine Webseite hätte er schon (Texte von anderen Anbietern kopiert). Ich solle Ihm helfen, dies Professionell zu betreiben, da er gehört hat, das hier viel Geld zu machen sei. Dachte mir, nagut, hast ja Zeit, also hörst ihm mal zu. Beim Gespräch kam heraus, das er nicht mal weiss, was Serps, Deep Links, bzw. auch Themenrelevanz ist. Er wusste zumindest was Ranking heisst. (Angeblich aber habe er schon 8 jahre Erfahrung in Webseiten Programmierung, was man auf seinen Seiten sicherlich nicht erkennen kann, noch dazu ist der gesamte Text in H1 gehalten). Dann erklärte er mir noch, das er auf den Seiten der Kunden die er bereits hat, Hidden Text und Links integriert.
Das war mir doch eindeutig zu viel und ich musste Ihm sagen, das er definitiv Jahre nachholen muss an Lernen und Erfahrung, bevor er sich auf Seo einlässt.
Arme Kunden sag ich da nur
Wer aber wirklich Profi Hilfe benötigt, hier ein Link:
Ranking, Optimierung, Webseiten Programmierung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.