Lizenz zum Pilzesammeln in Kärnten (Österreich)

Lizenz zum Pilzesammeln in Kärnten (Österreich)
Nach den neuesten Nachrichten verlangen Waldbesitzer in Kärnten nun 45€ für das Pilzesammeln. Angeblich um die Natur zu schützen vor dem sogenannten Raubbau. Doch es ist eher ein neuer alter Weg um Kohle, Money, Euros zu machen. Gerade in Kärnten, das ja vorwiegend vom Tourismus lebt ist dies definitiv eine Abzocke der Urlauber, die gerne Wandern und dabei Pilze suchen. Österreich geht zurück in das Mittelalter, zum Raubrittertum (tun sie das nicht schon mit dem Wegezoll?), das sind Meinungen von Urlaubern, aber auch Einheimischen, denen das eindeutig zu weit geht. Die Österreicher sind ja schon verschrien, als Wegelagerer an den Autobahnen, doch nun Wegelagerei in den äldern? Nun, die Spinnen die Ö……, oder heisst es anders?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.