Fluhafen Streik, Boden und Kabinenpersonal streiken seit Mitternacht

Fluhafen Streik, Boden und Kabinenpersonal streiken seit Mitternacht
Doch das was Verdi hier wieder einmal veranstaltet, für das haben viele Bürger und vorallem Fluggäste „kein Verständnis“. Viele Urlaubsflüge werden oder wurden bereits annuliert. Reisende werden umgebucht auf Busse und Bahn oder andere Fluglinien. Reine Erpressung meinen sogar viele, dass muss doch endlich einmal aufhören. Denn das Personal selbst profitiert ja am wenigsten von all den Streiks, nur die Streik Führer selbst können sich dadurch hervorheben, meinen selbst Gewerkschaftsmitglieder. (habe mit ein paar gesprochen). Wann hört denn dieser Wahnsinn endlich auf? Lohnerhöhung, gut und schön, aber es geht auch anders und nicht auf Kosten der Fluggäste.
Wir haben selbst am Sonntag um die 100 Personen befragt und alle hatten kein Verständnis für diesen Streik. Im Gegenteil, diesesmal hat dieser Streik extrem wenig Solidarität zu erwarten, denn beim Urlaub hört sich die Freundschaft der Deutschen zu solchen Aktionen definitiv auf.
Die Preise für das Fliegen sind ja schon gestiegen und durch Massnahmen wie diese werden die Flugpreise wahrscheinlich noch höher.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.