Zwei Frauen versuchen Tür zu öffnen bei 10000 Meter Flughöhe

Ein britischer Urlaubsflieger mußte notlanden weil zwei offensichtlich betrunkene Frauen versuchten den Notausstieg bei einer Flughöhe von 10000 Metern zu öffnen letzten Mittwoch.

Die beiden Frauen waren beim Rauchen in der Toilette erwischt worden von dem Flugpersonal. Daraufhin griffen sie die Flugbegleiter mit einer Vodka Flasche an und versuchten den Notausstieg zu öffnen. Bei einer Flughöhe von 10.000 Metern hätte das für den Flieger katastrophale Folgen haben können. Deswegen leitete der Pilot des XL Airways Flug XLA 237 von Kos nach Manchester eine außerplanmäßige Landung in Frankfurt am Main ein, nachdem er Mayday gefunkt hatte.

Die beiden Furien erschreckten die 214 Passagiere mit ihrem Irrsinn zutiefst. Ein Passagier meinte es sei eine Höllenszene gewesen. Die beiden hatten ihr Duty Free Alkohol im Flieger geöffnet und hatten dann in der Toilette rauchen wollen. Während eine der beiden mit einer Vodka Flasche die Flugbegleiter angriff versuchte die andere die Tür zu öffnen mit der Bemerkung: ‚Ich brauche frische Luft!‘.

Das Flugpersonal gelang es die beiden mit Handschellen zu fesseln. In Frankfurt wurden sie dann den Behörden übergeben. Sie werden jetzt warscheinlich die Kosten für die Notlandung zahlen müssen, bei der einige Flüge in Frankfurt verspätet wurden. Außerdem werden sie warscheinlich angeklagt wegen Gefährdung des Flugbetriebs.

Der Bericht erschien in der Online Zeitung: ‚Mail Online‘

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.