Suchmaschinen Eintragungssoftware oder doch per Hand eintragen?

Suchmaschinen Eintragungssoftware oder doch per Hand eintragen?
Nachwievor ein grosses Thema, wo sich die SEO Welt nicht einig ist. Im Gegenteil. Diejenigen, die Software benutzen für Ihre Kunden, verteidigen diese, diejenigen, die per Hand eintragen schwören auch darauf. Doch was ist nun richtig?
Wenn man nur ein privates Projekt hat, kann man solch Software benutzen, hat man aber ein grösseres gewerbliches Projekt, sollte man definitiv die Finger davon lassen. Suchmaschinen können erkennen, ob und welche Software man einsetzt und das kann sich negativ auf das Ranking bzw. Positionierung auswirken. Mir sind etliche Fälle bekannt, wo sogar die Webseiten aus dem Index flogen. Trotz sorgfältiger Anwendung solcher ominösen Softwares.
Daher: Eintragen Per Hand, egal was andere Ihnen versuchen mitzuteilen (Gerade diese sind ja in der Ranking und Optimierungs Welt meistens eh nicht erfolgreich)
Ich trage immer alles per Hand ein und bin überall mit meinen Schlüsselwörter vorne und das ist für mich aussagekräftig genug.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.