Arten der Werbung

Arten der Werbung und Neue Alternativen
Es gibt ja viele altbewährte Werbeformen. Da ist die Print Werbung, (Zeitungen, Annoncen, Broschüren, Postwurfsendungen,etc..etc..) und natürlich neu die online Werbung. Doch gerade letztere wird nach wie vor von vielen noch total vernachlässigt bzw. wird unterschätzt.
Wir selbst haben mal eine Umfrage gestartet, um zu erfahren, welche Werbung eigentlich die Effektivste ist. Es wurden 100 Personen befragt, die auch alle Internet Anschluss hatten. Das Ergebnis war aber nicht verwunderlich. Von den 100 Befragten kam heraus, wenn Sie was suchen wird zu 95% das Internet benutzt, Broschüren, Flyers und anderes wird fast nicht mehr beachtet.
Daher investieren auch immer mehr Firmen in online Werbung. Doch was gibt es da für Möglichkeiten?
Da wäre zum einen die Google Adwords Werbung (Buchung der Schlüsselwörter, wird dann bei Google z.B. immer Rechts bzw. auch ganz oben angezeigt),  Diese ist extrem Effektiv, doch das kann auch sehr teuer werden, bei einer hart umkämpften Branche.

Eine Alternative ist dazu der neue Anbieter, Contaxe, der Ähnlich wie Adsense, die Möglichkeit bietet, ebenfalls Schlüsselwort bezogene Werbung zu schalten (wird bei Webseiten, die eingeblendet, die bei dem System mitmachen), ist im Moment die beste Alternative. Vorteil: Nicht so teuer wie Adsense. Hier meldet man sich als Merchants an, wenn man Schlüsselwort Werbung betreiben möchte.
Die aber sicherlich beste Alternative: Adtube, Zielgerichtet und Extrem Effektiv
Hier der Link zu einer Kurz Erklärung:
Werben, Effektiv und Richtig

Und dann gibt es natürlich noch Bannerwerbungen, diese werden aber von Usern nicht so gerne angenommen.
Und selbstverständlich gibt es noch die Werbung in eigener Sache, nämlich seine eigene Webseite bewerben, um mehr Besucher darauf zu bekommen und dadurch mehr online Verkäufe, oder neue Kunden zu gewinnen.
Dazu muss man seine Webseiten Optimieren und Promoten, so dass Sie in den Suchmaschinen besser gefunden wird. Denn hier gilt: Je weiter vorne, desto mehr Besucher hat eine Webseite. User Verhalten ist, das bis zu der 5. Suchergebnis Seite gegangen wird, was dahinter kommt, wird fast nicht mehr angeklickt bzw. berücksichtigt.
Mehr zu Optimierung finden Sie hier:
Ranking, Optimierung Promoting von FSnD

Kommentare

Arten der Werbung — 1 Kommentar