Federer kann French Open in Paris nicht gewinnen

Roger Federer, Weltranglisten 1. im Tennis Zirkus, kann die French Open in Paris einfach nicht gewinnen. Zum dritten Mal in Folge verlor der Schweizer das Endspiel und wurde regelrecht in drei Sätzen deklassiert. Und zum dritten Mal in Folge heißt sein Bezwinger Rafael Nadal, der mit seinem 6 : 1, 6 : 3, 6 : 0 Sieg die French Open zum vierten Mal in Folge gewann und zog mit Tennislegende Björn Borg aus Schweden gleich, dem von 1978 bis 1981 ebenfalls vier Siege in Folge in Roland Garros gelangen. Federer sehnt sich der Rasensaison entgegen. In dieser Woche startet Federer in Halle. Und vom 23.06. bis 06.07. finden die All England Championships in Wimbledon statt. Roger Federer ist Titelverteidiger und versucht in diesem Jahr einen Rekord einzustellen. Den 6. Sieg in Folge beim berühmtesten Rasenturnier der Welt. Sechs Mal in Folge gewann bisher nur William Renshaw. Doch dies liegt schon mehr als ein Jahrhundert zurück: Von 1881 bis 1886. ( 1. Turnier 1877 )

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.