Horrorpreise für Gas – in Deutschland bald Wahrheit ?

Das Bundesumweltministerium schlägt Alarm. Eine Erhöhung um 25 % des Gaspreises sind uns ja schon bekannt, doch es wird befürchtet, daß es im Herbst nochmals um eine Erhöhung von bis zu 40 kommen kann. Die Gründe dazu sind uns ja bekannt, Koppelung an den Ölpreis und natürlich spekulative Gewinne. Doch was wird von Seiten der Regierung dagegen getan ??? Es bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Preise zu bezahlen. Und die Schere zwischen arm und reich wird sich noch weiter entwickeln. Es gibt ja mittlerweile schon genug Menschen in Deutschland die kaum noch über die Runden kommen und unter dem Existenzminimum leben. Und immer mehr werden ungewollt dahingeführt. Und was bedeudet das ? Der Staat muß diesen Menschen vermehrt unter die Arme greifen mit finanziellen Mitteln. Doch irgendwo müssen auch diese finaziellen Mittel herkommen. Da wird halt mal wieder diese und jene Steuer erhöht.  Wieso können andere Länder wie z.Bsp. Kanada oder Spanien die Energiepreise moderat halten ? Ich kann mittlerweile viele Menschen verstehen die Deutschland den Rücken kehren und Auswandern, nach Kanada, Norwegen, Dänemark usw. Nicht jederhat den Traumberuf Politiker, die solche Preiserhöhungen auf Grund ihres Verdienstes gelassen nehmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.