Erster polnischer Sieg in der Formel 1

BMW Sauber feiert Doppelsieg in Montreal, Kanada. Letztes Jahr hatte Robert Kubica noch einen schweren Unfall in Montreal, dieses Jahr gewann er. Sein Teamkollege Nick Heidfeld fuhr auf den 2. Platz, Dritter wurde der Schotte Coulthard vor Timo Glock aus Deutschland. Zum 2. Mal nacheinander in die Punkte fuhr als Achter der Deutsche Sebastian Vettel. Nico Rosberg wurde 10.  Die Führung in der WM Wertung nach 7 von 18 Rennen übernahm Robert Kubica vor Hamilton und Massa. Titelverteidiger Räikkönen liegt auf Platz 4. In der Konstrukteurswertung führt Ferrari vor BMW Sauber und McLaren – Mercedes. Kuriosität: Bei einem Unfall in der Boxengasse schieden Hamilton und Räikkkönen aus. Räikkönen und Kubica kamen nach einer Safety – Car – Phase gleichzeitig ans Ende der Boxengasse und bremsten an der roten Ampel. Hamilton übersah dies und krachte Räikkönen ins Heck. Nico Rosberg paralle auf Hamiltons Auto, konnte aber weiterfahren und wurde wie schon erwähnt 10.  Hamilton und Rosberg werden beim nächsten Formel 1 Rennen in der Startaufstellung zehn Plätze nach hinten versetzt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.